herrH
herrH – Meine Mütze und ich
CD
Wir reisen ins Jahr 2013. herrH, ein junger Musiker mit Hornbrille und Wollmütze, betritt die Bühne. Seine Mission: moderne Kinderlieder mit coolen Sounds und ultimativer Ohrwurmgarantie in die Kinderzimmer unseres Landes zu katapultieren und Kuscheltiere stage-diven zu lassen. Ob ihm das gelungen ist?
Bestell-Nr 7400-5
ISBN 1-96588-08442-3
erschienen 16.06.2023
Umfang ca. 44 Min.
Gewicht 91 g
Preis 14,90
Lieferstatus   noch wenige auf Lager
Seit sage und schreibe 10 Jahren lässt er Kinder mit EMMA, DIE ENTE, RAFFI, DIE GIRAFFE und Co. tanzen, singen, größer werden: herrH. Pünktlich zu diesem fetten Jubiläum meldet sich der Begründer der „Neuen Deutschen Kindermusik“ mit seinem 7. Album zurück und beweist mit MEINE MÜTZE UND ICH aufs Neue, wie cool, wild und modern Kinderlieder von heute sein können. herrH steht seit jeher dafür, Kinderzimmer in kleine Konzerthallen zu verwandeln und Kuscheltiere stage-diven zu lassen – das beweisen die insgesam 15 neuen Tracks auf MEINE MÜTZE UND ICH, die verschiedene Gefühle transportieren und vermeintlich gegensätzliche Musikstile zu einem großen Ganzen werden lassen. Von der außer Rand und Band geratenen Pop-Rock-Single ICH BALLER MIT MEINEM RAD über zum Nachdenken animierende Lyrics in ABRAKADABRA bis hin zu MEINE MÜTZE UND ICH, der augenzwinkernden Hommage an herrH's Signature Look, liefert das Album ganz viel Spaß, Leichtigkeit, Humor, Liebe, aber auch Tiefgang. Und noch etwas liefert der neueste Streich aus der herrH-Feder, das eine neue Generation von Kindern beim Aufwachsen begleiten soll: ganz viel herrH.

Inhalt

01 - Meine Mütze und Ich
02 - Baller mit meinem Rad
03 - Aufräummaschine
04 - Zwergenaufstand
05 - Abrakadabra
06 - Ich fang zu strahlen an
07 - Ich gönn mir Eiscreme
08 - Anders sein
09 - Kara, das Känguru
10 - Tagträumer
11 - Schlaraffenland
12 - Ein bisschen verliebt
13 - Mein Schmetterling
14 - Wunderwelt
15 - BONUS Dieser Boy

Autorenbiographie

herrH steht für Neue Deutsche Kindermusik: Zeitgemäß und kindgerecht für die ganze Familie!
Hörenswert: vier Studioalben - "Poesiealbum" (2017), "Mach mal lauter" (2015), "Endlich Winter!" (2014), "herrH ist da!" (2013) bei Sony Music Entertainment Germany
Ausgezeichnet: u.a. Comenius EduMedia, Kindertanz des Jahres 2015, Deutscher Rock und Pop-Preis 2016 (2. Platz)
Erlebenswert: über 200 Auftritte pro Jahr (u.a. Super RTL, TUI, Hapag Lloyd)
Sehenswert: über 5 Mio. Klicks bei YouTube, regelmäßige TV Präsenz im Ki.KA (Ki.KA Singalarm; Ki.KA Tanzalarm)
Online-Präsenz: eigene "herrH-App", Homepage, Facebook, YouTube Channel