21.11.
22.11.
23.11.

NEUIGKEITEN

16.NOV.2017
EINS, ZWEI DREI, VIER – WEIHNACHTEN STEHT VOR DER TÜR!

Nur noch knapp 8 Wochen … oder auch: Eins, zwei drei, vier – Weihnachten steht vor der Tür!

Stöbern Sie jetzt in unseren Weihnachtsmaterialien: Traditionelle und neue Weihnachtslieder, Musicals zum Aufführen, KlaviernotenSie werden ganz sicher fündig!

06.NOV.2017
KLIMA – UNSERE MUTTER ERDE

vor 10 Jahren hatte unser Klima-Musical Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde Premiere in Berlin – in über 3.000 Aufführungen haben sich Kinder, Eltern und Großeltern begeistern lassen und sind zu „Freunden der Erde“ geworden. Mit der „Lizenz zum Ausschalten“ haben so manche Kids den Stromfressern zu Hause und in der Schule das Handwerk gelegt.

Klingt toll, aber: in der letzten Woche haben wir erfahren, dass der Ausstoß von CO2 noch einmal drastisch gestiegen ist!

Es ist mindestens 5 nach 12 statt 5 vor 12! Also lasst uns nicht nachlassen dafür zu kämpfen, dass unsere Erde auch für unsere Kinder und Enkelkinder bewohnbar bleibt:
weniger Autoverkehr, weniger Flugverkehr, weniger Fleischkonsum, weniger Plastik – es geht nicht um ein „schlechteres Leben“, sondern um ein anderes Leben.
Wie sagt der Shamane der Eskimo-Kalaalliten Angaangaq Angakkorsuaq aus Grönland:
Wir müssen das Eis in den Herzen der Menschen zum Schmelzen bringen!

Und Musik, Gesang, Kinderstimmen können zwar nicht die Welt verändern, aber das Eis in den Herzen der Menschen schmelzen!
Im Namen aller Kinder und Enkelkinder: Stehen wir auf und fangen wir an! Jetzt und heute!

Eure Ute und Reinhard


06.OKT.2017
PASSEND ZUM REFORMATIONSJUBILÄUM

Passend zum Reformationsjubiläum waren wir in Wien und Reinhard Horn hat vor zahllosen begeisterten Zuschauern vorm Wiener Rathaus Lieder aus unseren beiden Luther-Projekten vorgestellt! Das war ein unglaublich tolles Erlebnis!

Die Bücher und CDs sind im KONTAKTE Onlineshop verfügbar – am besten jetzt direkt bestellen:

Reformationsfest Wien

21.SEP.2017
UNSERE HERBSTNEUHEITEN SIND DA UND WERDEN AUSGELIEFERT

Es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, nach der langen Vorbereitungszeit und zahlreichen Entscheidungen und Abstimmungen das fertige Produkt in Händen zu halten.

Jetzt können wir sagen: Alle Mühen haben sich gelohnt! Unsere diesjährigen Herbstneuheiten sind in dieser Woche eingetroffen und werden bereits an alle Vorbesteller ausgeliefert!

Freuen Sie sich auf:


04.SEP.2017
REINHARD-HORN-GRUNDSCHULE RHUMSPRINGE

Wir freuen uns riesig, dass es ab dem 24.09.2017 die „Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe“ geben wird!
Aus einer spontanen Idee von Schulleiterin Katharina Woitschewski während eines Konzerts im April wurde sehr schnell Ernst. Nach Gesprächen mit der Gemeinde Rhumspringe, der Rechtsabteilung der Landesschulbehörde, der Samtgemeinde Gieboldehausen und dem Schulvorstand signalisierten alle für eine Namensänderung recht schnell ihr „OK“.

Im Leitbild der Schule taucht Musik als Schwerpunkt auf, das passt zur Philosophie des Kinderliedermachers Reinhard Horn: „Musik ist substantiell für uns Menschen. Singen zum Beispiel belebt das Gehirn von großen und kleinen Menschen, hält uns seelisch gesund und baut uns auf, wenn es uns nicht so gut geht. Dass eine Schule diesen musikpädagogischen Weg mit meinem Namen verbindet, ist eine unglaublich große Ehre für mich“.

Der Festakt zur Umbenennung mit Gottesdienst und Konzert findet am 24.09.2017 statt.

Pressetext und Bildmaterial steht unter „Presse-Downloads“ zur Nutzung bereit.

15.AUG.2017
SCHÖN WAR ES BEI „IMMER WIEDER SONNTAGS“

Wir sind noch immer ganz erfüllt vom Wochenende bei Immer wieder sonntags und Stefan Mross in Rust! Die Schaumburger Märchensänger waren die allertollste Begleitung!!!

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie bis kommenden Sonntag hier in der Mediathek nachschauen!

Das Lied „Kirschen, Kekse und Kakao“ stammt aus Buch und CD „Echte KinderRechte“.
Die von den Schaumburger Märchensängern neu eingesungene Version gibt es exklusiv bei uns im KONTAKTE Downloadshop!


 
myspace twitter facebook youtube
Impressum AGB Sitemap